*Gemeinsam Lesen* Kw7



Heute ist die 4 Frage wieder einmal von der lieben Aleshanee gestellt worden.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment den Thriller Illuminati von Dan Brown und bin auf der Seite 109/564.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Langdon blickte erneut auf den Behälter. (Wirklich sehr Aufschlussreich :D)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe die Filme The DaVinci Code und Illuminati schon vor einiger Zeit gesehen und fand sie echt interessant, somit wollte ich schon immer einmal auch die Bücher dazu lesen. Ich bin eigentlich nicht der Typ für Thriller aber mich interessieren die Theorien rund um Religion und Wissenschaft und aus diesem Grund habe ich nun auch mit Illuminati angefangen. Warum sie bei den Filmen die Reihenfolge geändert haben weiss ich nicht, bei den Büchern fängt es auf jeden Fall mit Illuminati an und dann kommt erst Sakrileg. Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut, es ist sehr spannend :) am liebsten würde ich gleich weiter lesen!


4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Das Thema passt ja gerade perfekt da mein aktuelles Buch über 500 Seiten hat! Ich lasse mich meistens von der Seitenanzahl nicht abschrecken! Wenn mich ein Buch wirklich interessiert, dann lese ich es auch wenn es 700 Seiten hat :) und wenn ich so nachdenke haben die meisten Bücher in meinem Regal mindestens 300 Seiten und meistens über 400. Es gibt aber auch Situationen wo mich 500 Seiten abschrecken können zum Beispiel wenn es eine Reihe ist und mir das vorherige Band nicht so gefallen hat, ich aber trotzdem wissen will wie es weitergeht. Wenn mir das Buch dann wieder nicht gefällt geht es ewig bis ich es beendet habe, so ist es mir bei der Cassia & Ky Reihe gegangen. Nachdem ich dann jedoch ein dickes Buch gelesen habe ist mir ein dünnes als Abwechslung immer sehr willkommen.

20 Kommentare

  1. Hallo Nice,
    das Buch ist wirklich super, habe ich schon gelesen.
    Ein Buch kann aus meiner Sicht so viele Seiten haben, wie es braucht, um eine Geschichte gut und spannend zu erzählen. Und wenn es eben 1.000 Seiten dafür benötigt, auch gut - aber es darf dabei nicht zu zäh werden.

    LG Der Lesefuchs
    http://der-lesefuchs.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja da bin ich deiner Meinung, der Spannungsbogen muss einfach beibehalten werden dann ist die Anzahl Seiten egal :)

      Einen schönen Tag wünsche ich
      Denise

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich finde die Robert Langdon Reihe klasse, wobei mir der dritte Teil am besten gefallen hat und der letzte, also "Inferno" am schlechtesten. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank, bis jetzt ist das Buch auch wirklich interessant und spannend :) freue mich schon heute Abend weiter zu lesen!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Ich liebe die Bücher von Dan Brown - wünsche dir noch viel Spass damit :)

    Dicke Bücher sind für mich auch kein Hindernis - wenn das Buch halt über 500 Seiten hat, ist das halt so :) Hauptsache, man mag es - es kann sich auch ganz schön ziehen, wenn einem die Geschichte nicht zusagt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank, freue mich schon heute Abend weiter zu lesen, bis jetzt ist das Buch wirklich gut :) Jaa die Seiten sind nicht so wichtig sonder vor allem die Geschichte!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo liebe Denise,

    Dein aktuelles Buch habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und fand es super! Wünsche Dir noch viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße und noch einen tollen Tag!
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja

      Dieses Buch ist wirklich ein Klassiker da werden wohl noch einige sagen, dass sie es bereits gelesen haben :) Bin schon gespannt auf den verlauf der Geschichte im Buch!

      Liebste Grüsse und auch dir einen schönen Tag
      Denise

      Löschen
  5. Ich schrecke immer vor dicken Wälzern zurück, wenn ich noch nicht sicher bin, ob sie was für mich sind - weil ich dann Angst habe, dass ich mich durch 800 Seiten quälen muss, die mir nicht gefallen, denn ich breche Bücher normal nicht ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich breche Bücher auch nicht ab sonst denke ich immer, wer weiss ob es vielleicht besser geworden wäre :) aber ich kann meinen Lesegeschmack eigentlich recht gut einschätzen und kaufe die Bücher erst dann wenn ich mir zu 95% sicher bin, dass sie mir gefallen werden. Natürlich passiert es auch mir immer wieder einmal, dass das Buch schrecklich ist aber das kommt nicht oft vor!

      Löschen
  6. Hey,
    bei den Wälzern geht es mir wie dir :) Ich hab auch eher Bücher im Regal, die mehr als 350 Seiten haben :D
    "Illuminati" fand ich super. Die Verfilmungen fand ich aber ganz schrecklich, weil einfach so viel geändert wurde und ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum :D
    Vorletztes Jahr war ich in Rom gewesen und hab direkt das Buch nochmal gelesen. Da war es dann noch besser, weil ich ja wusste, wie das alles aussieht :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Rom ist so eine tolle Stadt, ich glaube ich gehe da noch einmal hin! Meinen Eltern habe ich zu Weihnachten den Flug dorthin geschenkt :) Ach wirklich? Es wurde viel geändert? Na dann bin ich sehr gespannt wie das Buch sich noch entwickeln wird! Am liebsten würde ich gleich weiterlesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Der Anfang und das Ende wurden geändert, besonders beim Ende hat es mich geärgert

      Löschen
    3. Da bin ich aber gespannt wie es nun ausgehen wird :) beim Anfang habe ich bereits realisiert, dass es nicht mit dem Film übereinstimmt dort stört es mich jedoch nicht gross. Mal sehen wie es dann am Ende ist!

      Löschen
  7. Oh mein Gott, ein Buch das ich nicht nur kenne, sondern auch schon gelesen habe! Das passiert mir bei Gemeinsam lesen ja doch eher selten. Ich mochte es damals sehr und fand, dass man die Seitenzahl nicht im geringsten gemerkt hat. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit ^^
    Mit dicken Wälzern halte ich es ähnlich wie du, wenn ein Buch gut ist, ist die Seitenzahl egal.
    Aly <3
    Gemeinsam lesen #33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aly

      Jaa ich glaube dieses Buch haben schon einige gelesen :) freue mich schon darauf so viele sagen dass er richtig gut ist und bis jetzt gefällt er mir auch echt gut!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Anonym10.2.15

    Vor zwei Jahren oder so wollte ich die Bücher mal lesen, dann aber wieder doch nicht, weil ich auch kein Thrillerfan bin. Wissenschaft interessiert mich zwar, aber Religion nun wieder nicht. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella

      Ich bin auch gespannt wie es mir noch gefallen wird :) ist im Moment echt Spannend.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hey Denise,

    Illuminati subbt bei mir auch noch rum, momentan frage ich mich aber ernsthaft ob ich das jemals lesen werde :D Das ist eines der Bücher das mich schon interessiert und das ich gern lesen würde, wo ich aber immer rechts oder links ein anderes Buch wählen würde. Komisch.

    Ich muss auf jeden Fall Zeit für eine Wälzer haben, ansonsten ist mir die Seitenzahl recht egal.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich kann dir bis jetzt Illuminati nur empfehlen, ist wirklich interessant :)
      Ja Zeit muss man natürlich haben!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.